Wir sind Mitglied im 1964 gegründeten Bundesverband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e.V.

Um die Mitgliedschaft zu erhalten, muss ein Unternehmen in einem Aufnahmeverfahren seine Fachqualifikation im Bereich bau- und vegetationstechnischer Leistungen im Ga-La-Bau nachgewiesen haben.
Aufnahmekriterien sind: Qualitätssicherung, Kundenorientierung und Umweltbewusstsein.

In den 14 Landesverbänden haben sich bundesweit knapp 2700 Betriebe zusammengeschlossen.

Gärten ohne Grenzen

Vom Säen und Ernten...

oder warum unsere Leidenschaft für die Natur keinen Feierabend kennt

Wir sind Gärtner, Landschaftsbauer, Freunde der Natur. Aus Überzeugung. Kompromisslos und bis in die letzte Faser unseres Seins. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Menschen mit unserem Tun berühren, inspirieren, begeistern können. Aus diesem Grund spähen wir gerne mal über den eigenen Gartenzaun und sind immer bereit, auch außerhalb unseres Berufsalltags Hand und Spaten anzulegen, unser Wissen weiterzugeben und das eine oder andere grüne Herzensprojekt umzusetzen. Unsere Begeisterung für die Natur kennt keinen Feierabend. Und auch fast keine Grenzen...

Mission Bienenweide

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
Albert Einstein

Ein Hoch auf die Artenvielfalt! Das Anlegen von artenreich blühenden Bienenweiden ist unsere ganz spezieller Beitrag zum Schutz und zur Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts am Ammersee. Eine Bienenweide ist nichts anderes als ein Biotop, in dem Bienen und andere Insekten Futter und nachhaltig ideale Lebensbedingungen finden. Das können kunterbunte Blumenwiesen genauso sein, wie ein Topf mit blühenden Blumen und Kräutern. Die Größe spielt keine Rolle. Wir haben es aber vor allem auf brachliegende und ungenutzte Landschaftsflecken abgesehen. Durch die ehrenamtliche Bepflanzung möchten wir nicht nur den Bienen ein Umfeld schaffen, in dem sie sich wohlfühlen, sondern auch zur Verschönerung des Lebensraums rund um den Ammersee beitragen. Natürlich gehört auch die laufende Pflege dieser farbenfrohen Inseln zu unserer Mission...

Ein Kleeblatt für Kinder

„Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.“
Albert Einstein


Für strahlende Kinderaugen schwingen wir immer wieder gerne Spaten und Rechen! Und wenn wir dabei auch die Allerkleinsten für die Schätze der Natur begeistern können, geht uns natürlich das Herz auf. Für das Kinderhaus in Buch am Ammersee haben wir ehrenamtlich ein Hochbeet aus Stein mit integrierter Wasserpumpe gebaut. Das Besondere daran: das Beet ist in Form eines Kleeblatts angelegt. Sozusagen ein kleines Stückchen Glück für die Kinder. Hier können die kleinen Naturfreunde selbst erfolgreich gärtnern, die Pflanzen beim Wachsen und Gedeihen beobachten und sich schon auf die Ernte von duftenden Kräutern und frischen Erdbeeren freuen. Das Material für das Hochbeet wurde vom Kindergarten finanziert, die Planung und Arbeitsleistung mit großer Freude von uns gestellt.